You Got Growing Up To Do

Songs der Stunde: Freshlyground - Go Gorilla! // Jason Mraz feat. James Morrison - Details In The Fabric // Freshlyground - Ivana // India.Arie - The Heart Of The Matter // Joshua Radin - You Got Growing Up To Do // Joshua Radin - Sky // Blood Red Shoes - I Wish I Was Someone Better

 

 

Glückskind. Die Werbung mit dem Schriftzug fliegt mir entgegen, als ich den Briefkasten öffne. Eine Bank will mir irgendetwas aufschwätzen und suggeriert, dass ich auserwählt wurde. Ich verneige mich, nicht aus Dankbarkeit, sondern weil die Äpfel aus der Einkaufstüte gepurzelt sind. Das Treppenhaus ist kühl, anders als draußen, dunkel ist es auch, nicht unangenehm, eher einladend sich zur Ruhe zu begeben. Hallo Feierabend. Die Werbepost balanciere ich zwischen Mittel- und Zeigefinger, bedacht die LIDL-Tüte, meine übergroße weiße Handtasche und die Zeitung nicht aus den Händen gleiten zu lassen. Sonst stecke ich solche Post einfach beim Nachbarn in den Briefkasten, diesmal nicht. Sie pinnt jetzt an meinem Schreibtisch, gleich neben der Eintrittskarte zur Helen Levitt Ausstellung, die mich an einen sonnigen, unbeschwerten Sonntag im März erinnert. Daneben ermahnt mich meine eigene Handschrift zu mehr Fleiß, dort stehen aufgelistet Dinge, mit denen ich besser werden soll. Besser im Job, besser im Leben, zurückfinden dorthin wo ich mal war, wo ich mal gut war oder zumindest enthusiastisch. Die Begeisterung ist verloren gegangen. Was unterscheidet mich denn noch von meinem Schreibtischnachbarn, von dem Mädchen im lila Shirt gegenüber, von der Beliebigkeit - jeder ist austauschbar, rauscht mir ein Zitat durch den Kopf, sicher längst wurde ich ersetzt, während ich in der Luft schwebe und nach Vergangenheit und Zukunft gleichzeitig greife. Are the things that make you blow, Hell, no reason, go on and scream, If you're shocked it's just the fault of faulty manufacturing. Ja, das Glückskind. Immer gewesen, so golden wie der Rahmen der Werbepost, leuchtet mein Haar in der Sonne. Man konnte sich darauf verlassen, dass immer alles gut ausgeht für mich, du bist auf der Sonnenseite des Lebens, mach dir nicht zu viele Gedanken du bist ein Glückskind. Doch jetzt dem Kindesalter entwachsen, der unsichtbare Schutzmantel gehört anderen, ich musste ihn abgeben. Und als ich die Haustür aufschließe, zerreißt die Plastiktüte.

 

 

18.6.08 23:39

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


motorcycle accessories (22.5.10 21:19)
Catarina nos ha enviado un texto en el que explica en qumotorcycle accessories


(21.7.10 21:36)
Visit our fantastic site

Werbung