When you smile at me you know exactly what you do

Rotation: Scouting for Girls - Elvis Ain´t Dead / Scouting for Girls - She´s So Lovely / Nneka - From Africa 2 You / Joshua Radin - We Are Okay / Joshua Radin - One Of Those Days / Roger Cicero - Wenn Sie Dich fragt / Michael Buble - Everything / The Ting Tings - Shut Up And Let Me Go

 

 Die Sonnenbrille ist verspiegelt. Ich lunze vom Beifahrersitz ein wenig nach links, muss die blonden Haare aus dem Gesicht streichen, die sich vom Fahrtwind im Lipgloss verfangen haben. In der Sonnenbrille sehe ich mein Lächeln gespiegelt. "Was ist?" "Nichts", sage ich und versuche mein Schmunzeln zu verbergen. Ich schmunzle schon die ganze Zeit, heimlich, damit verborgen bleibt wie glücklich ich bin. Wäre ich in diesem Moment alleine, ich würde kurz rennen, hüpfen und laut kreischen, einfach um Endorphine rauszulassen. Aber wäre ich alleine, gäbe es gar keine Gründe zu schmunzeln. Es ist eh vergebens, so sehr ich auch versuche meinen Enthusiasmus zu verbergen, ich werde enttarnt. Ich drehe die Musik am Autoradio lauter und lasse die Stimme aus den Boxen für mich das Glück herausschreien And in this crazy life, and through these crazy times / It's you, it's you / You make me sing Ich setze auch meine Sonnenbrille auf, vielleicht nicht um mich vor der Sonne, sondern die Welt vor meinen strahlenden Augen zu schützen. Glücklich sein nervt andere, Glücklich sein ist unproduktiv, Glücklich sein ist unkreativ, Glücklich sein ist langweilig. Weil man nichts zu meckern hat und auf die Frage nach dem Befinden keine Theatralik folgt. Plötzlich ist die Playlist geändert, keine melancholischen Songfragmente, sondern da sind sie die fröhlichen Gitarren und das schmalzige Saxohon. Und selbst der traurigste Sänger der Musiksammlung taugt bei der Autofahrt lauthals herausgebrüllt noch zum Glücklichsein, weil dabei eine Hand auf meinem Knie liegt. Die sagen will, dass alles so bleibt,  dass die Gemeinheiten der Welt und der Anderen Eintrittsverbot haben, dass die Vergangenheit vergangen ist. Bitte nicht stören ist an die Türklinke gehängt. Danke.

26.10.08 22:36

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Werbung