Call the Surgeon, mend the Pieces

Rotation: William Fitzsimmons - Just Not Each Other / William Fitzsimmons - If You Would Come Back Home / The XX - Chrystalised / David Ford - Go to Hell / Bernd Begemann - Die neuen Mädchen sind da/ Michael Jackson - Man In The Mirror
 

Die neuen Mädchen sind da, mit Stadtplänen im Haar. Der Plan liegt immer bereit. Mehrere Faltkarten weisen im Notfall den Weg, wenn man denn schlau genug ist, das Ding richtig herum zu halten. Ich habe einen für jede für mich wichtige Stadt, ich kann in dieser großen bunten Internetwelt einfach eingeben, wo ich hin will, dann finde ich den Weg und noch Tipps für den besten Döner dazu. Ich habe auch eine elektrische Kartenbox, die mit ihrem Saugpinöppel immer von der Scheibe plumpst. Die spricht mit mir, wenn ich sie nach dem Weg frage, sie hat mich zu Nervenaufreibendem geschickt, wo ich mit Stift und Block unsere Verfassung verteidigt hab und am Ende doch von Heal The World getröstet werden musste Make A Better Place For You And For Me, sie hat mich zu längst vergessenen Menschen finden lassen und bringt mich immer, wenn ich auf das kleine Haus drücke, zurück dahin, zurück zur Liebe und zum selbstgebastelten Adventskalender. Zurück zu Dir. Aber manches kann auch die Kiste nicht beantworten. Tippe ich Stadt:Irgendwo Straße:Zukunft ein, sagt sie "Wenn möglich, bitte wenden". Ja, aber wohin denn? Wo geht es lang? Ich mag es nicht, planlos zu sein, ohne Ziel, was eingetippt werden kann. Das macht unsicher, das lässt mich plötzlich grundlos böse werden, auch wenn Pizza vor mir steht und ein neues Kleid im Schrank hängt. Den abzubauen ist eh zu anstrengend, warum auch? Warum kann nicht alles einfach mal gut sein. Flexibel soll man sein, immer bereit sich zu verändern, man soll chinesisch können, mehrere Abschlüsse haben, aber jung sein, immer Überstunden machen, da sein, wenn die anderen kommen, da sein, wenn die anderen gehen, man soll stricken und tanzen und im Feuerwehrverein Volleyball spielen und dann, ach dann, auch noch die Welt retten. Ohne mich, ich bin raus, vergesst es. Ich programmiere meine Susi neu. Auf: Abwarten - und Tee trinken.

19.11.09 17:35

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Werbung