Before I knew you I went climbing in the snow

Rotation: Mumford & Sons - The Cave // Mumford & Sons - Little Lion Man // Natalie Merchant - Frozen Charlotte // Alexi Murdoch - Crinan Wood // La Roux - In for the Kill // Clueso - Chicago // Imogen Heap - Hide And Seek

 

[Bild: http://www.flickr.com/photos/shaderlab/]

Da ist es das neue Jahr. Hurra! Packt die Luftschlangen noch einmal aus, werft die Böller aus dem Fenster in den Schnee, dann gibt es einen dumpfen Knall, trinkt Sekt dazu und seid fröhlich! Ja fröhlich, toll, ein neues Jahr, ein altes vorbei, gar ein ganzes Jahrzehnt. Und nun? Der Morgen beginnt immernoch mit dem irren Klingeln, mit dem Ignorieren und Draufdrücken, und wieder von vorn. Aber das geht nicht mehr lange so, dann ist ist erstmal nichts. Mein Pfeifen in die Silvestertröte ist dumpf, zu wenig Enthusiasmus, um großes Trara zu machen. Wofür auch noch Enthusiasmus haben? All die Ziele, all die Träume erscheinen plötzlich reichlich naiv, wie aus einer anderen Zeit. Eine Stufe kleiner denken jetzt. Trotzdem wieder viele Dinge vorgenommen für die neue Zeit. Das Buch ist leer, ich kann entscheiden wie die Geschichte weitergeht. So nicht und so nicht, das weiß ich. Draußen liegt Schnee, ich hab versucht, ihn mit einem Feuerzeug zu schmelzen, aber es geht nicht. Stumm liegt er da, wie eine Aufforderung, langsam zu werden und nachzudenken. Jeden Schritt überlegt zu tun.Es knirscht unter meinen Füßen, immer wieder sinke ich tief ein und Schnee schleicht in den Schaft meiner Stiefel. Die Socken sind nass, aber nur vorne links, die nasse Stelle sieht aus wie ein Stern. Irgendwie scheint scheint der Stiefel undicht zu sein. Wenn ich später die Schuhe ausziehe sind die Zehen schon fast so rot wie der Nagellack, na ja, Winter eben. Faszinierend, wie sich diese schnelle Welt durch ein bisschen frostigen Niederschlag aushebeln lässt. Autoverkehr liegt lahm! Bahnen vereist! Rettet die Tiere vor dem Salz! Split alle! Omas bleibt drinnen! Und auch ich bin wirklich langsamer, überlege, denke an das, was mir wirklich wichtig ist. Und der wartet in der beheizten Wohnung auf mich - und da sind auch die nassen Socken egal.

8.1.10 10:03

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Werbung