Think of the shorelines you have yet to see

Rotation: Hey Marseilles - Rio // Zaz - Je Veux // David Ford - Go To Hell // Kele - Everything You Wanted (Remix) // Kings Of Convenience - 24-25

Das Leben ein Repeat-Knopf, eine Dauerschleife aus immergleichem. Die Tage ähneln sich, nur, dass es jetzt früher dunkel ist als vor ein paar Wochen noch. Wo ist die Zeit, wo ist das Leben geblieben? Nichts passiert, nicht schlimmes zwar, aber auch nichts gutes. Du siehst auf dieser Seite das Leben der anderen, immer andere Orte, immer viele Leute, immer viel Leben zwischen den Zeilen. Denkste! Wahrlich, eigentlich sitzen all diese virtuellen Überfreunde auch nur in Jogginghose und mit Stricksocken vor dem coolen Designcomputer und versuchen herauszuholen, was so herauszuholen ist aus dem Alltag. Ich habe fünf Straßen, die ich tagein und tagaus herlang fahre, die eine haben sie neu gemacht, da holpert es nicht mehr so sehr. Die alte Dame von nebenan steht immer am Fenster, wenn ich heimkehre. Erst dachte ich, nett, sie begrüßt Dich, doch eigentlich schaut sie nur, ob ich nicht wieder im Halteverbot parke. Ich lächle ihr jetzt manchmal zu, nett zu anderen zu sein, hilft, sich selber zu netter zu finden. Der Briefträgerin habe ich gestern die Tür aufgehalten, der Putzfrau im Hausflur einen schönen Tag gewünscht. Und dann ging alles irgendwie schon besser als zuvor.

 

 

13.10.10 10:34

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Werbung